Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für Geschäftsführerin Vater gefunden 

Dr. Thomas Robbers übernimmt interimsweise die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Gronau


Thomas Robbers blickt auf langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH und der Wirtschaftsförderung Münster GmbH zurück. Seine Kompetenzen liegen sowohl im Bereich der Gewerbeflächenentwicklung und -vermarktung als auch der Steuerung kommunaler strukturpolitischer Projekte. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir in Gronau entgegengebracht wird,“ so Dr. Robbers. „Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Gronau ist bestens aufgestellt. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten, dass dies so bleibt.“

Bürgermeister Rainer Doetkotte freut sich sehr über den Neuzugang: „Mit Dr. Thomas Robbers haben wir einen kompetenten Manager gewonnen, der über viel Erfahrung in der Wirtschaftsförderung verfügt, aus der Region kommt und relevante Impulse bringen kann.“ Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Buß richtet den Blick auf die kommenden Aufgaben der Wirtschaftsförderung. „Seitens des Aufsichtsrates war es uns wichtig, dass die Projekte, die derzeit bei der Wirtschaftsförderung anstehen, kompetent weitergeführt werden.“

„Es befinden sich große Projekte in der Vorbereitung.“, so Geschäftsführerin Katharina Vater, „Die FIDA und insbesondere die Gewerbeschau sind da zu nennen, des Weiteren darf es bei der Innenstadtentwicklung sowie bei der Entwicklung von Gewerbeflächen nicht stagnieren. Weshalb auch ich sehr froh bin, dass ich die Gesellschaft in die guten Hände von Dr. Robbers übergeben kann.“

Bis zur Wiederkehr von Katharina Vater im kommenden Frühjahr wird Dr. Thomas Robbers die Geschäftsführung mit den verbundenen Leitungsaufgaben der Wirtschaftsförderung übernehmen und für eine kontinuierliche Fortführung der Arbeit sorgen.