Mit einem kleinen Präsent bedankten sich Dr. Thomas Robbers und Kathrin Homölle, Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Gronau mbH, bei Michael Lülf. Die Autarkia Green World gGmbH welche ihr Hauptaugenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit legt, bietet mit verschiedenen Eventformaten die Möglichkeit, Handlungsspielräume für einen nachhaltigen Lebensstil zu entdecken.
Auf der Gewerbeschau wird es dann konkret: Autarkia stellt ihr nachhaltiges Bauprojekt, den Autarkia Green Businesspark an der Borgwardstraße, vor.
Wer die persönliche Energiewende zu Hause umsetzen möchte, kann sich dort über Balkonkraftwerke (Mini PV-Anlagen) und über die Einkaufsgemeinschaft für PV Module informieren. Als konkrete Mitmachaktionen vor Ort sind ein Kinderflohmarkt und ein Kleidertauschbörse in Vorbereitung. Außerdem können engagierte Kids unter professioneller Anleitung Vogelhäuser für das Gewerbegebiet zimmern. Es lohnt sich also bei Autarkia an der Borgwardstraße vorbeizuschauen.
Weitere Informationen zur Gewerbeschau für Gronau und Epe gibt es unter www.gewerbeschau-gronau-epe.de. Bei Fragen rund um die Gewerbeschau steht Kathrin Homölle gerne unter 02562 9310-13 oder via E-Mail homoelle@wirtschaft-gronau.de zur Verfügung.