"Gronauer Unternehmensfrühstück" im STEPS


Gestartet ist das Unternehmensfrühstück mit der Vorstellung der Location. Dabei berichtete Geschäftsführer David Verstegge von der Idee und Umsetzung des STEPS und was sich hinter dem Slogan „DAS STEPS IST DAS, WAS DU DARAUS MACHST“ verbirgt. Das STEPS soll einen Treffpunkt für Menschen sein, die sich zum Beispiel mit den Themen Gründung, Ausgründung, Entwicklung und Netzwerk(en) beschäftigen. Vom Studierenden bis zum gewachsenen Unternehmen ist jeder willkommen, so David Verstegge. 

Auch der AIW-Unternehmensverband ist mit einem Shared Desk im STEPS vertreten. AIW-Geschäftsführer Andreas Brill nutzte die Gelegenheit und erläuterte die vier Säulen des Unternehmensverbandes und deren Aktivitäten. 

Eingeladen wurden die Gronauer und Eper Unternehmen nicht nur um das neue STEPS kennenzulernen, sondern auch den damit verbundenen Studienstandort Gronau näher kennenzulernen. Denn die Fachhochschule des Mittelstandes Bielefeld (FHM) ist Ankermieter im STEPS und bietet rund 14 berufsbegleitende Studiengänge an. In einem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Brüggemann zum Thema „Fachkräftemangel ist nur mies, wenn man keine Fachkraft ist!“ fesselt die Anwesenden und gab einen Einblick in Being New Work was viel mehr als Homeoffice und Tischkicker im Büro ist & Being New Learning, den ersten Schritt in das neue Normal und erst danach geht es um das doing. 

Nach der Unternehmenspräsentation und dem Vortrag nutze Dr. Thomas Robbers, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Gronau die Gelegenheit sich bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit rund um das Unternehmensfrühstück zu bedanken und verwies auf die am 14. Mai stattfindende Gewerbeschau, wozu das Anmelden noch bis zum 30. Januar unter www.gewerbeschau-gronau-epe.de möglich ist. Im Abschluss daran blieb noch genügend Zeit um sich mit anderem Unternehmer*innen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.